Drucke diesen Post   |   Post versenden  
Home » Madagaskar

THB

16 September 2008 299 views 2 Kommentare

Lange war im frankophonen Madagaskar Englisch absolut selten zu hören. Mit einer Ausnahme: Das „Three Horses Beer“ der Star Breweries, kurz und prägnant THB genannt – natürlich in der französischen Aussprache!

Das THB schmeckt überraschend gut und kann „au Brousse“ auch ungekühlt genossen werden. Daher ist das Reinheitsgebot sicherlich keine vorrangige Vorgabe bei der Produktion. THB ist das Getränk in Madagaskar und nicht ohne eine frivole Anspielung textet die Marketingabteilung der Star Brauerei auf Plakaten: „Voulez-vous THB avec moi?“

Anders sehen das einige Yachtis aus Süd-Afrika, die ihre Reiseeindrücke aus Madagaskar im Weblog niederschrieben: „…the beers tasted like the three horses had pissed in the bottle but we sucked them down anyway…“


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

2 Kommentare »

  • Hendrik sagt:

    Hallo,

    ich sammle Bieretiketten. Gibt es jemanden der mir helfen kann Bieretiketten aus Madagaskar oder anderen Ländern zu bekommen???
    HendrikThomann@aol.com

  • 50 Jahre Republik Madagaskar | Planet VaoVaoWeb sagt:

    […] Von tanalahy | 14. Oktober 2008 Am 14. Oktober 1958 (also vor 50 Jahren) wurde Madagaskar Republik in der Communauté Française und erlangte am 26. Juni 1960 schließlich die Unabhängigkeit. Die Republik Madagaskar, (madagass. Repoblikan’i Madagasikara, frz. République de Madagascar) ist nach Indonesien der zweitgrößte Inselstaat der Welt nach Fläche. Aber leider geht es der Republik zur Zeit nicht so gut und die Freunde und Besucher des Landes lesen meist bei Vince Spaniol im Forum Madagaskar von den täglichen Schwierigkeiten der Bevölkerung auf der “Großen Insel”, sei es lokal oder globalisiert. Und wie feiert man heute in der Haupstadt Antananarivo den besonderen Tag? Wahrscheinlich lieber ganz privat bei einer Flasche eiskaltem THB. […]

Hier kommentieren!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Diese HTML Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieses Blog unterstützt Gravatare. Um einen universellen Gravatar zu bekommen, melde dich bitte bei Gravatar an.

« | Home | »